Stadion/Arena Suchen

Leiter:in Betrieb (Eventproduktion & -technik) 80-100%

11.09.2023

Live! Das ist unser Business. Wir lieben Menschen, schaffen Begegnungen, wecken Emotionen und ermöglichen Geschäfte in einem dynamischen Umfeld. Wir entwickeln uns, unsere Produkte und unser Portfolio laufend weiter - immer unter dem Motto: Mit vollem Haus voll in die Herzen!

Das Betriebsteam verantwortet den Auf-/Abbau und die Sauberkeit an unseren Veranstaltungen. Die Veran-staltungstechnik ist für einen reibungslosen Einsatz von Ton-, Bild- und Licht-Installationen besorgt. Im Rahmen der Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers suchen wir für die Führung dieser Disziplinen eine:n

Leiter:in Betrieb (Eventproduktion & -technik) 80-100%

Das ist Ihr neuer Job

  • Einrichtung der Hallen für Veranstaltungen (inkl. Planung der Arbeitsvorbereitung) gemäss Auftrag der Projektleitung
  • Umsetzung einer zielgerichteten und kosteneffizienten Planung und Auftragsvergabe an interne und externe Auftragsnehmende
  • Sicherstellen des Supports in den Eventprojektteams im Bereich Bau/Einrichtung u. Veranstaltungstechnik
  • Führung des Reinigungsdienstes
  • Qualitätssicherungsmassnahmen bezüglich Sauberkeit, Einsatzbereitschaft von Mobilien und von Veranstaltungstechnik
  • Umsetzen von Massnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
  • Beschaffung, Bewirtschaftung und Einsatzplanung aller Betriebsmittel inkl. Fahrzeuge, Veranstaltungstechnik, Arbeitsbühnen, Arbeitskleider
  • Führung der internen Werkstatt
  • Organisation der Verkehrsführung auf und zu dem Gelände

Das bringen Sie mit

  • Mehrjährige Produktions- und Führungserfahrung bei der Umsetzung von mobilen Bauten, Veranstaltungen oder aus verwandten Branchen
  • Technische Ausbildung mit hohem betriebswirtschaftlichen Verständnis oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit hohem technischen Verständnis
  • Know-how in der Veranstaltungstechnik von Vorteil
  • punktuelle Einsatzbereitschaft an Wochenenden und Abenden
  • motivierende Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungskraft

Wir suchen jemanden, der:die

  • eine Leidenschaft für das Veranstaltungsbusiness in sich trägt
  • dessen/deren Herz für Logistik und Veranstaltungstechnik schlägt
  • es versteht, dank Ausstrahlung und Persönlichkeit Mitarbeitende zu motivieren und sie auch fachlich auf Augenhöhe zu führen.
  • Kunden und Mitarbeitenden Sicherheit vermittelt, in hektischen Momenten den Überblick behält, sachlich bleibt und bestimmt führt.

Wir bieten
Sie sind dem Bereichsleiter Infrastruktur (Mitglied der GL) unterstellt. In dieser spannenden Aufgabe unterstützt Sie tatkräftig ein erfahrenes, motiviertes Team. Mit der Bewirtschaftung des Messegeländes und insbesondere mit der einzigartigen neuen St.Galler Kantonalbank Halle verfolgen wir in den kommenden Jahren eine Wachstumsstrategie. Wir sind ein Unternehmen mit Tradition und Zukunft, in einem transformierenden Umfeld, das sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die Olma Messen sind fest in der Ostschweiz verankert und von breitem öffentlichem Interesse.

Interessiert und motiviert? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Noch Fragen? - Gerne! Wenn es um Fachliches in der Mitarbeit geht, freut sich Roger Beeler auf Ihren Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die Anstellungsbedingungen nimmt sich Annette Nimzik gerne Zeit für Sie.

Kontakt
Olma Messen St.Gallen
Roger Beeler, Leiter Betrieb
Splügenstrasse 12
9008 St.Gallen
Tel. +41 71 242 01 48

Olma Messen St.Gallen
Annette Nimzik, Leiterin Personal
Splügenstrasse 12
9008 St.Gallen
Tel. +41 71 242 01 46