Stadion/Arena Suchen

Rückblick 4. Generalversammlung des VSSA

13.03.2020

Die diesjährige Generalversammlung des VSSA fand in der BOSSARD Arena in Zug statt. Der VSSA hat das Jahr 2019 wiederum erfolgreich abgeschlossen und konnte die Mitgliederanzahl auf 27 (+2) steigern.

Am 4. März 2020 hat der Verein Schweizer Stadion- und Arenabetreiber VSSA zur 4. Generalversammlung und zum anschliessenden Mitgliederanlass eingeladen. Der Präsident Felix Frei gab einen Überblick über die Aktivitäten und Finanzen vom Verein im letzten Jahr sowie einen Ausblick für 2020. Der Jahresbericht, die Jahresrechnung, das Budget 2020 sowie den Revisionsbericht wurden durch die Mitglieder einstimmig angenommen. Natürlich war auch hier die aktuelle Situation wegen dem Coronavirus ein Thema. Mehrere Mitglieder mussten, wegen der aktuellen Situation in der Eventbranche, ihre Teilnahme absagen.

Am anschliessenden Mitgliederanlass sind auch die kommerziellen Partner dazugestossen. Herr Michael Binz vo der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) gab uns einen Einblick in die Brandschutzverordnung, welche per 2026 neu definiert wird und informierte über die neuen Schutzziele, die aktuell in der Diskussion stehen. Thomas Plattner von der Firma RISAM AG (Risk & Safety Management) schilderte uns danach im Detail, wie es zur kurzfristigen Absage eines Konzerts in Basel wegen der fehlenden Bewilligung der Feuerpolizei kam. Ein sehr spannender Einblick in die komplexen Zusammenhänge, die zusammen gekommen sind.

Die Teilnehmer konnten am Schluss noch an einer Stadionführung in der BOSSARD Arena teilnehmen. Der Anlass endete mit einen feinen Apéro riche, welchen die Mitglieder und Partner wieder für interessante Branchen-Gespräche nutzten.

Die Präsentationen des Abends stehen den Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.